Übergabe des Bürgergutachtens 2021

Live-Übertragung auf den städtischen Social-Media-Kanälen ab 18:15 Uhr

Im Oktober 2020 tagten rund 60 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter verschiedener Institutionen in sogenannten Planungszellen im Rahmen des Projektes Zukunftsstadt 2030+ über drei Tage zu Themen der Stadtentwicklung. Zum zweiten Mal nach 2017 wurde dieses arbeitsintensive Beteiligungsformat in Bocholt durchgeführt und die Ergebnisse der drei Tage in einem sogenannten Bürgergutachten zusammengefasst. Nun erfolgt am Donnerstag 12.08. die offizielle Übergabe dieser im Gutachten zusammengefassten Empfehlungen an Bürgermeister Thomas Kerkhoff.

Der Corona-Situation geschuldet wird die Übergabe in einem kleinen geladenen Kreis bestehend aus den Teilnehmern der Planungszellen und der politischen Begleitgruppe durchgeführt. Damit eine breitere Öffentlichkeit diese Übergabe verfolgen und einen Einblick in das Gutachten bekommen kann, wird diese Veranstaltung ab 18:15 Uhr über die Social-Media-Kanäle der Stadt Bocholt übertragen.

Facebook:
https://www.facebook.com/stadt.bocholt

YouTube:
https://www.youtube.com/channel/UCQFfv0hySJwHDd0oH-WVrGQ